Rotes Wien in den Herbstferien

Eine Woche lang mit den Falken nach Wien:

In diesem Jahr ist der Beginn des 1. Weltkrieges 100 Jahre her. Wir wollen uns zu diesem Anlass in Wien mit dem Thema „Krieg“ auseinandersetzen. Wer führt Krieg? Welchen Zweck verfolgt Krieg? Welche Konflikte gibt es zur Zeit? Warum ist Frieden so schwer zu erreichen, wenn ihn doch eigentlich alle haben wollen? Außerdem werden wir in Wien einige historische Stationen zu diesem Thema besuchen.

Außerdem sind mehrere Treffpunkte mit den Roten Falken vor Ort geplant. Wir können gemeinsam mit ihnen die Stadt erkunden, Workshops veranstalten oder auch nur einen gemütlichen Abend verbringen. Es wird auf jeden Fall spannend und abwechslungsreich.

Unterm Strich: Es wird eine Fahrt mit einer guten Mischung aus Bildung, Begegnung, Spaß und Freizeit. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eins:
Deine Anmeldung! (Hier geht’s per Klick zum Flyer)
——————–
Wann: 18.-25.10. (Herbstferien)
Wo: Wien
Wer: Alle Menschen ab 15 Jahren
Kosten: 50€ für Anreise, Unterkunft und Futter

Die Fahrt wird finanziell Unterstützt durch das LAGuS M-V sowie durch KJP-Mittel