Juleica | Helfer*innen

Wir bilden einmal im Jahr Helfer*innen aus, die eine sogenannte JuLeiCa (Jugendleiter*innenkarte) erhalten. Mit dieser Karte kannst du selbst schon ab 16 Jahren als Helfer*in in der Jugendarbeit aktiv dabei sein und erhältst in ganz MV Vergünstigungen bei Freizeitangeboten. Mehr zur JuLeiCa findest du unter www.juleica.de. Dort könnt ihr die Karte dann auch beantragen.

Um eine Juleica zu bekommen, brauchst du

  • eine Juleica-Schulung
  • einen Erste-Hilfe-Kurs
  • praktische Erfahrung auf Camps

Juleica-Schulung 2022

Alle Infos zur aktuellen Juleica-Schulung findest du hier (bitte klicken).

In den Juleica-Schulungen der Falken MV bekommt ihr Infos rund um die Themen:

  • Wie leitet man eine Jugend-/Kindergruppe?
  • Gruppendynamik, Konfliktmanagement, Projektplanung.
  • Und wir reden über die Werte der Falken und unsere Ideen für eine gute Gesellschaft: Freundschaft, soziale Gerechtigkeit, Antifaschismus.