Mach mit!

Komm zu unseren Feriencamps und Veranstaltungen

Lies mehr dazu

Die Falken – sowohl der Landesverband als auch einige Kreisverbände, organisieren regelmäßig Feriencamps, Tagesfahrten und Infoveranstaltungen. Du kannst an allen Veranstaltungen teilnehmen ohne Mitglied der Falken zu sein. Verbring deine Freizeit mit uns, komm in der Gegend rum oder raus aus MV und lern uns einfach kennen.

Wenn dir gefällt, was die Falken auf den Kinder- und Jugendcamps machen, mach doch einfach mit!

JuLeiCa: Werde Helfer*in bei den Camps!

Lies mehr dazu
Wir bilden ein- bis zweimal im Jahr Helfer*innen aus, die eine sogenannte JuLeiCa (Jugendleiter*innenkarte) erhalten. Mit dieser Karte kannst du selbst schon ab 14 Jahren als Helfer*in in der Jugendarbeit aktiv dabei sein und erhätst in ganz MV Vergünstigungen bei Freizeitangeboten. Mehr zur JuLeiCa findest du unter www.juleica.de.

Gründe eine Ortsgruppe

Lies mehr dazu
Am einfachsten ist es aktiv zu werden, wenn man sich im eigenen Ort zusammenfindet, mit Leuten mit denen man Ideen und Motivation teilt. Wenn du und ein paar Freund*innen euch in den Werten und Idealen der Falken wiederfindet und Lust habt als Falken-Gruppe aktiv zu werden, kontaktiert den Landesverband. Wir helfen euch beim Aufbau eines Ortsgruppe.

Die Falken sind ein Jugendverband, der davon ausgeht, dass Jugendliche selbst am besten wissen, was Jugendliche wollen. Ihr werdet deswegen nicht durchgehend von Sozialarbeiter*innen betreut. Ihr erhaltet aber Unterstützung in allen Fragen und Lebenslagen bei der sogenannten Bildungsreferentin im Büro des Landesverbands. Meldet euch einfach bei uns!

Mach mit bei einem der Kreisverbände

Lies mehr dazu
Die Kreisverbände sorgen dafür, dass die Arbeit der Falken immer weiter läuft. Die Leute, die hier engagiert sind, sind Mitglieder bei den jeweiligen Kreisverbänden. Das heißt sie finden sich stark in den Werten und Idealen der Falken wieder. Sie organisieren Camps, Tagesfahrten und Infoveranstaltungen. Sie eint eine solidarische und antifaschistische Grundhaltung.

Kontaktdaten der in Rostock und im Westen und Osten von MV findest du hier.

Spread the word!

Lies mehr dazu
Wir verschicken Infomaterial, zum Beispiel die Falkenzeitung “Die andere Jugend” und Flyer und Aufkleber

Folge uns auf Facebook und Instagram. Wir posten regelmäßig unsere Veranstaltungen und die der Kreisverbände. Falls du Material brauchst, um dich zu informieren oder in deiner Umgebung ein paar Statements zu setzen, schreib uns eine Mail.

Sonst noch was?

Lies mehr dazu
Wir vermieten Koch-Material fürs Draußen-Kochen und große Zelte. Hier findest du eine Liste.