Winterferienfahrt 2023

Auf in den Harz!
Auf der Winterferienfahrt erwarten euch jede Menge Spaß, Bewegung und frische Luft. Wir fahren gemeinsam in den Harz, um dort Schlitten zu fahren, Langlauf zu üben, zu wandern und im Schnee zu toben.

Die Übernachtung findet im Luftkurort Hohegeiß in einem Schullandheim statt. Dort könnt ihr abends Billard, Dart & Tischtennis spielen und Kickern. Auch eine Schwimmhalle gibts.

Die Fahrt wird von ehrenamtlichen Helfer:innen begleitet, die eine Ausbildung als Jugendgruppenleiter:in haben. Für alle sportlichen Aktivitäten gibt es vor Ort eine Einführung – ihr braucht keine Vorkenntnisse, nur Lust was Neues auszuprobieren.

Anreise
Die Anreise erfolgt gemeinsam von Rostock Hauptbahnhof mit dem Zug. Achtet beim packen bitte darauf, dass ihr euer Gepäck selbst tragen könnt (Gewicht). Nehmt euch gern Spiele für die Fahrt mit.

Hard Facts

• Für Kinder ab 10 Jahre
  • Unterbringung in Mehrbettzimmern
  • Ort: Hohegeiß im Harz
  • Programmgestaltung durch Helfer:innen mit Juleica-Ausbildung (16-24 Jahre)
  • 290€ Normalpreis, 270€ für Mitglieder, ___ € Soli-Beitrag

Kinder brauchen Ferien
Mitfahren soll nie am Geld scheitern. Wer weniger hat, zahlt weniger. Wer mehr hat, ist eingeladen mehr zu zahlen um solidarisch anderen Kindern das Mitfahren zu ermöglichen. Der „Soli-Betrag“ ist deswegen ein freies Eintragfeld.

Falkenwerte
Wir Falken gestalten unsere Freizeitfahrten ehrenamtlich und selbst. Es ist uns wichtig, die Ideen und Anliegen der Teilnehmenden mit einzubeziehen. Früh übt sich, wer die Welt verändern will.

Hier das Anmeldeformular zum Download.

Kontakt für Rückfragen & Anmeldung
SJD – Die Falken Kreisverband MV West