#saytheirnames – online-Gedenken und Briefe schreiben

#saytheirnames
online-Gedenken und Briefe schreiben
19. Februar, 17 Uhr

Am Samstag jährt sich der rechte Terroranschlag in Hanau zum zweiten Mal. In verschiedenen Orten in MV wird es Gedenkveranstaltungen geben.

Wir wollen eine Anlaufstelle für all diejenigen bieten, die am Samstag gedenken wollen, aber in Quarantäne sind, Kontakte reduzieren (müssen) oder in deren näherer Umgebung keine Gedenkveranstaltung stattfindet.

Wir treffen uns online und machen bei der Aktion der Falken Hessen mit: Wir schreiben Briefe an die Angehörigen und Überlebenden in Hanau. Mehr Infos zur Aktion findet ihr hier: Falken Hessen (Instagram).

Was braucht ihr, um mitzumachen?

Hier geht es zum BugBlueButton-Raum.

Say their names: Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kenan Kurtovi?, Vili-Viorel P?un, Fatih Saraço?lu, Ferhat Unvar und Kaloyan Velkov. Hier findet ihr Nachrufe.

Erinnern heißt verändern.