Osterfahrt und Pfingstcamp [Update: beide Fahrten ausgebucht]

Vom 14. bis 18. April findet eine Osterferienfahrt für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren nach Schwerin statt. Die Unterbringung wird im Zentrum der Landeshauptstadt sein. Von dort aus werden tägliche Unternehmungen erfolgen. Auf dem Programm stehen eine Stadtrallye, der Besuch des Bauspielplatzes oder die Besichtigung des Schlosses. Das Motto „Freundschaft und Spiel“ wird über allen Aktivitäten stehen, auch das gemeinsame Kochen gehört dazu.
[Update vom 24.03. – Die Osterfahrt ist ausgebucht. Bitte sendet keine weiteren Anmeldungen. Beim Pfingstcamp sind aber noch Plätze frei.]

Zu Pfingsten wird unsere diesjährige Zeltlagersaison eröffnet. Vom 6. bis 9. Juni haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, die Tage im Freien zu verbringen, Knüppelkuchen am Lagerfeuer zuzubereiten und den Zeltlageralltag kennenzulernen. Das Camp findet in Kröpelin statt. Programmhighlights sind eine Mollifahrt zum Strand sowie eine Schatzsuche mit vielen kleinen Herausforderungen und Abenteuern. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren aus Mecklenburg-Vorpommern.
[Update vom 27.03. – Auch das Pfingstcamp ist mitlerweile ausgebucht. Wir suchen aber noch fleißige Helfer*innen und Leute fürs Küchenteam.]

Hier geht’s zu den Ausschreibungen: Osterferienfahrt und Pfingstcamp.

Beide Maßnahmen werden finanziell unterstützt durch das LAGuS M-V. Die Osterferienfahrt wird zusätzlich unterstützt durch die Kreuzberger Kinderstiftung.