Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gedenkstättenfahrt in 2022 – Orga-Auftakt am 11. Januar

11.01.2022 @ 19:00 - 21:00 CET

Das Gedenken an die Opfer und Überlebenden der Naziverbrechen mahnt uns zu einer antifaschistischen Haltung im Alltag.

Wir möchten das im kommenden Jahr mit einer Gedenk- und Bildungsfahrt nach O?wi?cim/ Auschwitz Jugendlichen aus MV nahe bringen. Angedacht ist eine einwöchige Fahrt in den Herbstferien 2022 mit Jugendlichen zwischen 14-18 Jahre.

Am 11. Januar trifft sich die Orga-Gruppe zum ersten Mal. Wir freuen uns über weitere engagierte Orga-Menschen.

Du hast Lust mit zu organisieren?
Dann schreib uns eine Mail (info[ät]falken-mv.de) oder bei Instgram. Wir schicken dir den Zugang zum online-Meeting-Raum. Wir treffen uns am 11. Januar, 19 Uhr.

Die Falken MV sind ein unabhängiger ehrenamtlich getragener Kinder- und Jugendverband, in dem sich junge Menschen durch Bildung abseits der Schule befähigen selbstbestimmt und kritisch durch die Zeit und das Leben zu gehen. Freundschaft, Solidarität und Antifaschismus sind Werte, die wir früh an kommende Generationen geben wollen.

Details

Datum:
11.01.2022
Zeit:
19:00 - 21:00 CET

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

Die Falken – Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
E-Mail
info@falken-mv.de
Veranstalter-Website anzeigen