Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wien-Fahrt: Internationale Begegnung

09.04.2022 - 14.04.2022

Die Falken MV verbindet eine lange Freundschaft mit dem österreichischen Schwesternverband. Auf Anregung aktiver Jugendlicher aus dem Kreisverband Rostock besuchen wir sie mal wieder und schauen uns “das Rote Wien” an.

Denn Wien gilt als progressive Stadt, mit einer langjährigen sozialdemokratischen Tradition seit den 1920ern, die sich bis heute sozialpolitisch widerspiegelt. Wien wird stellenweise als die „Sozialste Metropole der Welt“ bezeichnet. Wir schauen uns an, was wir aus der Geschichte für heute und für MV lernen können.

Rahmendaten

  • 9.-14. April2022
  • für Leute ab 16 Jahre
  • Anfahrt mit Zug ab Rostock
  • Kosten: 150€/Person. Bitte schreibt uns, wenn das zuviel Kohle ist. Wir finden Lösungen. Es darf nie am Geld scheitern.

Mitfahren? Mitfahren!

Damit wir wissen, ob genug Leute zusammenkommen, bitten wir euch, uns schon bis 10. Februar Bescheid zu sagen, wenn ihr mitkommen wollt (Voranmeldung).


Die Maßnahme wird gefördert aus Mitteln des Bundesministerium für Familie, Frauen, Senioren und Jugend sowie vom Landesamt für Gesundheit und Soziales MV.

Details

Beginn:
09.04.2022
Ende:
14.04.2022

Veranstalter

Die Falken – Kreisverband Rostock
Die Falken – Landesverband Mecklenburg-Vorpommern