• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feriencamp am Salzhaff – Pepelow 2

02.08.2022 - 10.08.2022

Du liebst die Ostsee? Du bist gern draußen? Du möchtest neue Leute kennenlernen und alte Freund*innen treffen?

Dann komm zum Falken-Sommercamp in Pepelow! Es gibt zwei Runden mit jeweils ca. 60 Teilnehmenden. 8 Tage Freizeit, Mitbestimmung und liebe Leute um dich herum.

Wir warten alle sehnsüchtig auf den Sommer, wo wir euch im Juli auf dem Falkenzeltplatz in Pepelow für die beiden jährlichen Pepelow-Camps treffen möchten. Wir laden Kinder ab 6 Jahre ein, mit uns gemeinsam 8 wunderschöne Tage voll Spiel und Spaß zu haben.

Die Falken-Camps sind etwas Besonderes, weil ihr hier mitbestimmen könnt! Gemeinsam mit Junghelfer*innen und Helfer*innen könnt ihr mitentscheiden, wie schöne Tage im Feriencamp für euch aussehen.

Wir wollen ein Camp, auf dem sich alle gut fühlen, wo wir zusammenhalten und gemeinsam neue Sachen ausprobieren. Wir wollen ein Camp, wo niemand geärgert oder ausgeschlossen wird und wir aufeinander Acht geben.

Rahmenbedingungen
Die Teilnehmer*innen sind in Bungalows untergebracht. Auf dem Gelände gibt es ein Volleyballfeld und ganz in der Nähe ein Fußballfeld. Das Grundstück ist direkt am Strand gelegen, am schönen Salzhaff, so dass die Teilnehmer*innen jeden Tag im flachen Wasser baden gehen können.

Wir planen einen Tagesausflug, wohin genau werden wir kurzfristig entscheiden – je nachdem, was laut Corona-Verordnung möglich ist. Es gibt vielseitige Aktivitäten wie Lagerfeuer mit Knüppelteig, Tanz, Bastel- und Spiele-Aktionen, Geländespiele und die Neptuntaufe. An den Abenden besteht die Möglichkeit, sich kreativ in Arbeitsgemeinschaften zu beschäftigen oder sich Filme anzuschauen.

Die Betreuung der Kinder übernehmen Jugendliche ab 16 Jahre, die eine Juleica-Schulung gemacht haben. Als Ansprechpartner*in steht die Campleiter*in während der 8 Tage zur Verfügung.

Hard Facts:

• Für Kinder ab 6 Jahre
  • Preis: 210,00 € für Mitglieder und 220,00 € für Nichtmitglieder
  • Leistungen: Unterbringung, Vollverpflegung, Programmgestaltung, Gruppenhaftpflichtversicherung, Eintrittsgelder für Veranstaltungen.

Bitte füllt dieses Anmeldeformular aus.

Rückfragen und Anmeldung:

SJD – Die Falken KV Bad Doberan