• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Juleica-Schulung 2022

13.02.2022 - 18.02.2022

Die Falken MV bieten wie jedes Jahr eine Juleica-Schulung an. Mit dieser Schulung könnt ihr als Helfer:innen bei Falkenveranstaltungen bzw. als Jugendgruppenleiter:innen bei anderen Verbänden und Vereinen aktiv werden.

Was wir vorhaben:

• Ihr bekommt Infos rund um die Themen: Wie leitet man eine Jugend-/Kindergruppe? Gruppendynamik, Konfliktmanagement, Projektplanung.
  • Wir reden über die Werte der Falken und unsere Ideen für eine gute Gesellschaft: Freundschaft, soziale Gerechtigkeit, Antifaschismus.
  • Außerdem habt ihr Zeit für Abhängen, Lagerfeuer, Sonnenuntergang
  • und wir machen einen Tagesausflug ins nahe gelegene Berlin.

Um die Juleica-Card zu bekommen, müsst ihr zusätzlich einen Erste-Hilfe-Kurs machen und Praxis-Erfahrungen sammeln.

Hard Facts:

• Für Jugendliche ab 16 Jahre
  • Preis: 60€; für Mitglieder 50€
  • Leistungen: Unterbringung, Vollverpflegung, Programmgestaltung, Gruppenhaftpflichtversicherung.
  • Unterbringung: Wir schlafen in Mehrbettzimmern im Falken-Zeltlagerplatz Heiligensee

Bis 31. Januar 2022
Das Anmeldeformular zum Ausfüllen findet ihr hier (klicken)

Kontakt für Rückfragen