PolDo: Die 4-Stunden-Liga stellt sich vor

Peter-Weiss-Haus Doberaner Straße 21, Rostock

Mit Aktiven der 4-Stunden-Liga sprechen wir über die Möglichkeiten und Perspektiven für Kämpfe um radikale Arbeitszeitverkürzung. Denn wie kann es sein, dass die Produktivität Jahr für Jahr durch technologische Entwicklung steigt, die Arbeitszeit aber nicht sinkt? Dies gilt es zu ändern. Was es dafür braucht, ist ein großes gemeinsames utopisches Ziel, unter dem sich breite ...

Workshop: Wer hat an der Uhr gedreht? – Konzepte und Perspektiven radikaler Arbeitszeitverkürzung

Peter-Weiss-Haus Doberaner Straße 21, Rostock

Radikale Arbeitszeitverkürzung bedeutet: Neue Formen der Arbeitsorganisation entwickeln, die Menschen in den Mittelpunkt stellen - statt uns immer weiter am Profit zu orientieren. Arbeit soll solidarisch, bedürfnisorientiert und demokratisch sein. Eine geschlechtergerechte Umverteilung von Reproduktionsarbeit. Den ökologischen Wandel einleiten. Denn es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen gesellschaftlicher Gesamtarbeitszeit und CO2-Emissionen. Neu gewonnene Lebenszeit kann auch ...

Nachbereitungswochenende Pepelow

Falkencamp Pepelow Haffweg 2, Pepelow

Save the Date: Wir treffen uns mit allen Junghelferinnen und Helfern, um gemeinsam die Feriencamps im Juli auszuwerten. Genaue Infos folgen. Die Veranstaltung ist intern.

Workshop: Kochen für große Gruppen

Insel Schlowe Uhlenhorst 13, Schlowe (Borkow)

Küche für alle! - Kochen für große Gruppen Bei Feriencamps, auf Festivals, bei politischen Aktionen: Immer wieder steht man vor der Herausforderung eine größere Zahl an Leuten zu bekochen. Das kann man üben und lernen. Deswegen beschäftigen wir uns ein Wochenende lang damit, wie man kleine Mengen auf große Portionen hochrechnet und wie ein leckerer ...

Falken-Ausflug: Lagerfeuerliederfest in Schlowe

Insel Schlowe Uhlenhorst 13, Schlowe (Borkow)

Wir fahren gemeinsam zum Lagerfeuerliederfest und hoffen, dass es stattfindet. Daumen drücken! Genaue Infos kommen, sobald wir mehr wissen!

Kinderrechtefest im IGA-Park

IGA-Park Gelände Schmarl Dorf 40, Rostock

Wir sind mit einem Infostand beim Kinderrechtefest der Hansestadt Rostock vertreten. Das Fest findet im Rahmen der Eröffnung der Interkulturellen Wochen im IGA-Park statt. Weitere Infos zu unserem inhaltlichen Schwerpunkt folgen.

Halloweenwochenende 2021

Das beliebte Halloween-Wochenende soll auch in diesem Jahr stattfinden. Genaue Infos folgen. Für Kinder ab 8 Jahre.

30€

Landeskonferenz 2021

Bei der Landeskonferenz treffen sich Falken aus ganz Mecklenburg-Vorpommern. Wir schreiben euch, sobald es genaue Infos zum Veranstaltungsort usw. gibt.