Es weihnachtet sehr: Spendenaktion von und mit den Falken MV

Es weihnachtet sehr – auch wenn 2021 weniger gesellig wird als die meisten Jahresenden: Eingeschränkte Weihnachtsmärkte, weniger Kontakte – stattdessen mehr Zeit für gute Bücher und warmen Tee im engen Freund:innenkreis. So Manche:r spart am Glühwein und hat ein paar Taler übrig. Wer das Geld in linke Kinder- und Jugendarbeit stecken möchte, ist bei den Falken MV richtig aufgehoben.

Spendet für Falken-Bildung

Auch einmalige Spenden helfen uns: So können wir uns ein kleines Pölsterchen anlegen, mit dem wir auf spontane Ideen und Anliegen aus den Ortsgruppen und Kreisverbänden reagieren können. Denn es ist nicht immer Zeit für Antragslyrik und -fristen. Die Stärke der selbstorganisierten Jugendarbeit ist, dass sie stürmt und drängt.

Spenden gehen an:
SJD – Die Falken Landesverband M-V
GLS Gemeinschaftsbank
Verwendungszweck: Spende

Jugend braucht Orte!

Deswegen freut sich auch der DFP e.V., der beliebte Falkenzeltplatz am Salzhaff, über Spenden. Corona hat ein Loch in den Haushalt gerissen, also feel free und seid großzügig!

Hier gehts zur Spenden-Kampagne auf betterplace (klicken).

Das Feriencamp ist und soll weiterhin ein sozialer Ort der Begegnung sein. Der Verein fördert insbesondere die Jugendarbeit, indem er die Erholungseinrichtung für Kinder und Jugendliche unterhält und an diesem Standort offene Bildungs- und Freizeitangebote anbietet. Dieses haben wir bisher durch viele freiwillige Helferinnen und Helfer über Jahre aufrecht erhalten können. Wir brauchen eure finanzielle Hilfe um das Falkencamp und deren Bungalows instand zu halten und das Objekt weiterzuentwickeln. Jeder Beitrag hilft und motiviert unsere tägliche Arbeit für und mit den Kids.

Werdet Fördermitglied

Die Falken MV organisieren Freizeitmaßnahmen, politische Bildung und nächstes Jahr auch wieder eine internationale Fahrt. Damit wir dafür nicht (nur) auf die Gunst von Fördergeldgeber:innen angewiesen sind, freuen wir uns über Fördermitglieder, die unsere Arbeit regelmäßig supporten. Solche Spendengelder können wir freier verwenden, zB um Kids mit wenig Kohle die Teilnahme an Aktionen zu ermöglichen. So bleibt die Jugendarbeit flexibel, spontan und solidarisch.

Wenn ihr Fördermitglied werden wollt, füllt dieses Formular aus und schickt es uns per Mail an info[ätt]falken-mv.de.

Antrag auf Fördermitgliedschaft

Die Falken M-V sind ein unabhängiger, ehrenamtlich getragener, linker Kinder- und Jugendverband. Wir stehen in der Tradition der Arbeiter:innenbewegung und organisieren verschiedene Angebote wie Feriencamps, Freizeiterholung und Bildungsveranstaltungen für Kinder ab 6 Jahre und Jugendliche in M-V. Kinder und Jugendliche bestimmen selbst, wie der Verband aussieht. Als Helfer:innen bei Angeboten gestalten wir aktiv mit. Dafür brauchen wir Unterstützung! Denn: Ohne Moos, nix los.