Queere Feiertage

Es gibt fast so viele queere Feiertage wie queere Tiere! Seid besonders laut und stolz und frech an diesen Tagen! Zum Beispiel an denen, die wir hier aufgeschrieben haben. Es gibt noch viele mehr davon, you find them in the internet.

Aber klar ist: Jeder Tag ist ein guter Tag um zu feiern, wer du bist und wen du liebst! Jeder Tag ist ein guter Tag, um für die volle Anerkennung und Freiheit aller Menschen auf der ganzen Welt zu kämpfen!

Zum Beispiel:

Am 31. März ist Transgender Day of Visibility – an diesem Tag machen wir auf die Erfolge von Transgenders aufmerksam: Die politischen, die gesellschaftlichen und die persönlichen!

Am 17. Mai ist IDAHOBITA. Das ist der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter-, Trans- und Asexuellen- Feindlichkeit. Gegen jede Diskrimierung im Alltag und in Gesetzen!

Am 26. Juni erinnern wir an die Stonewall Riots, die Antwort der trans Community of Colour in New York, die sich 1969 gegen rassistische LGBTIQ-feindliche Polizeikontrollen wehrte.

Am 23. September feiern wir das bisexuelle Leben und Lieben. Es ist keine «Phase», es ist wer wir sind.

Am 11. Oktober ist Coming out Day! Get out of the closet, celebrate your love, your identity and your friends!

Am 26. Oktober ist Intersex-Awareness-Tag. Awareness heißt: Informiert euch und supportet! Be proud!

Bestellt die Flyer bei uns!

Ihr wollt an einem der Tage oder wann ganz anders losziehen? Gerne! Wir schicken euch Flyerchens, schreibt uns einfach ne Nachricht.