Juleica 2023 bei den Falken MV

Wir Falken MV bieten jedes Jahr eine Juleica-Schulung an. Mit dieser Schulung bekommst du jede Menge Infos, um bei Jugendverbänden, in Jugendclubs usw. als „Jugendgruppenleiter:in“ aktiv zu werden. Mit der Juleica bekommst du außerdem einige Specials, die findest du unter www.juleica.de.

Die Juleica-Ausbildung bei uns umfasst:

• Schulungswoche, 12.-17. Februar 2023 (Winterferien) in Heiligensee bei Berlin (gemeinsame Anreise mit Zug von Rostock Hbf)
  • Schulungswochenende, 16.-18. Juni 2023 in Pepelow
  • Praxis-Erfahrung sammeln und Auswertung bei einer Falkenmaßnahme

Werde aktiv bei den Falken MV!

Die Falken MV ist ein unabhängiger, ehrenamtlich organisierter, linker Kinder- und Jugendverband. Das heißt: Den Verband gestalten wir junge Menschen selbst. Bei der Juleica lernen wir allerhand nützliche Dinge, um das zu wuppen. Wir organisieren Ferienfahrten, Zeltlager, Gruppenstunden und Internationale Begegnungen für Kinder und Jugendliche in MV. Sei dabei und werde Helfer:in bei uns!

Hard Facts

• für Jugendliche ab 16 Jahre
  • Unterbringung in Mehrbettzimmern
  • Schulungswoche findet statt in Heiligensee bei Berlin (gemeinsame Anreise mit Zug von Rostock Hbf)