Heflischule S³ 2018 Jetzt Anmelden!

S³ – Sommer, Sonne, Sozialismus

„Sozialistische Erziehung“

Bei den Falken sollte schon immer alles anders sein. Aber, anders als was, eigentlich? Und was heißt eigentlich ‚anders‘?

Angefangen mit diesen zwei Fragen wollen wir mit euch gemeinsam schauen, wie sich Falken-Alltag vom alltäglichen Alltag unterscheidet und unterscheiden soll: Was braucht eine Kinder-, eine Jugendgruppe, ein Zeltlager, um wirklich etwas anderes zu sein? Wie schaffen wir es, all die Aufgaben, die beim Zusammenleben so anfallen, zu bewältigen, ohne das Einzelne den lieben langen Tag lang schuften müssen? Wie stellen wir sicher, das niemand leer ausgeht? Und, „warum, verdammt nochmal, gibt es eigentlich nie Pudding?“

Neben vorbereiteten Inhalten zu diesen Fragen soll es auch Zeiten geben, die ihr gestaltet. Sei es ein Thema zu Zeltlager, Gesellschaft, Zusammenleben,… das dir am Herzen liegt, das du in einem Workshop bearbeiten möchtest oder ein Text, über den du gerne mal reden willst, oder auch einfach nur eine coole Gruppenaktivität, die du gerne mit uns teilen magst – für all das wird Platz sein.

Abgerundet wird das Programm durch gemeinsame Abende, von uns zusammen vorbereitete Mahlzeiten und was immer ihr an Spielen, Filmen, Musik mitbringt. Außerdem bietet der Seminarort neben einem schönen Gelände auch noch eine beheizbare Außenbadewanne und eine Sauna – falls der Sommer doch zu kalt ist.

Hier nochmal alle Fakten gesammelt:
• 16.07.-21.07. 2018 in Güstelitz auf Rügen
• Kosten: 50 € als Mitglied und 60 € Normalpreis
(Wie immer gilt, sollte dieser Beitrag zu viel sein, melde dich einfach bei uns und wir finden eine Lösung)

Anmelden kannst du dich unter: https://www.falken-mv.de/anmelden/
Bei Fragen einfach eine Mail an info@falken-mv.de