Ferienlager am Salzhaff

Pepelow 1 – 5.-13. August 2023
Pepelow 2 – 15.-23. August 2023

Sommer, Sonne, Pepelow!

Wir alle warten sehnsüchtig auf den Sommer, wo wir euch im August auf dem Falkenzeltplatz in Pepelow für die beiden jährlichen Pepelow-Camps treffen möchten. Wir laden Kinder ab 8 Jahre ein, mit uns gemeinsam 8 wunderschöne Tage voll Spiel und Spaß zu verbringen.

Die Falken-Camps sind etwas Besonderes, weil ihr hier mitbestimmen könnt! Gemeinsam mit Junghelfer:innen und Helfer:innen könnt ihr mitentscheiden, wie schöne Tage im Feriencamp für euch aussehen.

Auf dem Gelände gibt es ein Volleyballfeld und ganz in der Nähe ein Fußballfeld. Das Grundstück ist direkt am Strand gelegen, am schönen Salzhaff, so dass die Teilnehmer:innen jeden Tag im flachen Wasser baden gehen können. Es gibt vielseitige Aktivitäten wie Lagerfeuer mit Knüppelteig, Tanz, Bastel- und Spiele-Aktionen, Geländespiele und die Neptuntaufe. An den Abenden besteht die Möglichkeit, sich kreativ in Arbeitsgemeinschaften zu beschäftigen oder sich Filme anzuschauen.

Wir wollen ein Camp, auf dem sich alle gut fühlen, wo wir zusammenhalten und gemeinsam neue Sachen ausprobieren. Wir wollen ein Camp, wo niemand geärgert oder ausgeschlossen wird und wir aufeinander Acht geben.

Neu in 2023: Zwei Camps, zwei Orga-Crews!

Um die Aufgaben innerhalb der Falken MV etwas besser zu verteilen, werden die beiden Pepelow-Durchgänge in diesem Jahr von zwei Orga-Crews organisiert:

Pepelow 1 vom Kreisverband MV-West (ehem. KV Bad Doberan) und Pepelow 2 vom Kreisverband Rostock. Ihr könnt unabhängig von eurem Wohnort natürlich an beiden Ferienlagern teilnehmen wie es euch besser passt.

Nachtreffen

Vom 15.-17. September findet außerdem ein Nachtreffen statt, bei die Teilnehmenden aus beiden Ferienlagern die Gelegenheit haben sich kennenzulernen.

Orga-Wochenende für das Team

Die Junghelfer:innen, Helfer:innen und Leitungen treffen sich außerdem am 30. Juni bis 2. Juli zur gemeinsamen Planung. Die Teilnahme an dem Wochenende ist für das Team verpflichtend.

Hard Facts

• Für Kinder ab 8 Jahren
  • Kosten: 290€; für Mitglieder 270€
  • Unterbringung in Bungalows
  • Ort: Falkencamp Pepelow (Am Salzhaff in Pepelow)
  • Programmgestaltung durch Helfer:innen mit Juleica-Ausbildung (16-24 Jahre)

Kinder brauchen Ferien

Mitfahren soll nie am Geld scheitern. Wer weniger hat, zahlt weniger. Wer mehr hat, ist eingeladen mehr zu zahlen um solidarisch anderen Kindern das Mitfahren zu ermöglichen. Sie können bei „Soli-Betrag“ einen Betrag frei eintragen.

Kontakt für Rückfragen & Anmeldung

Hier findet ihr den Anmeldezettel (klicken).

SJD – Die Falken Landesverband MV
Mail: buero@sjd-falken.de