Das war das Landestreffen 2013

Vom 8.-10. November fand das Landestreffen der Falken M-V unter dem Motto ‘Die Gruppe machts’ statt . Von Freitag bis Sonntag rauchten in Laage die Köpfe. Es gab viele spannende Diskussionen rund um die inhaltliche Ausgestaltung der Arbeit des Landesverbandes im nächsten Jahr. Gruppenarbeit stand dabei im Fokus: Was bedeutet Gruppe? Welche Chancen und welche Hürden bietet die Arbeit mit Gruppen? Welche Rolle spielt der Raum, in dem sich eine Gruppe triftt? Und wo bekommt man das Geld dafür her? Diese und andere Fragen wurden durch einen Workshop von Tilmann aus Hamburg bearbeitet. Außerdem wurde ein vielversprechendes Arbeitsprogramm diskutiert, um dem neuen Vorstand einen roten Faden für die Jahresplanung zu geben.
Das Highlight der Konferenz war dann am Sonntag die Anerkennung des Kreisverbandes Neubrandenburg als neue Gliederung der Falken M-V.
Zusammen mit einem lustigen und abwechslungsreichen Abendprogramm war es eine runde Konferenz.

Was ist neu im Vorstand? Kiwi, der zum studieren nach Magdeburg geht, ist zurückgetreten. Felix wurde nachgewählt. So besteht unser Vorstand jetzt aus Lisa, Raik und Felix als Beisitzenden und Thomas als Vorsitzenden.

Die Landeskontrollkomission wurde ebenfalls neu besetzt. Sie besteht nun aus Hanno, Ron, Karla, Felix R. und Kiwi.

Wir bedanken uns bei allen, die im vergangen Jahr bei den Falken aktiv waren, die in der LKK und im Vorstand gearbeitet haben und natürlich auch bei allen, die mit Körper und Köpfchen bei der Konferenz dabei waren.