Im Gedenken: Nie wieder Faschismus!

Am 27. Januar jährte sich der Tag der Befreieung des Konzentrationslagers Auschwitz zum 75. Mal.

Wir Falken MV erkennen unsere Verantwortung auch 75 Jahre nach dem Holocaust an: Erinnern und Mahnen sind zentrale Anliegen unserer antifaschistischen Haltung. Wir glauben daran, dass diese Gesellschaft veränderbar ist und wir sie freier, gleichbrechtigter und solidarischer machen können!

Für uns ist der 27. Januar ein Tag, …

… an dem wir der Opfer des Nationalsozialismus gedenken, insbesondere der Opfer des antisemitischen Rassenwahns.
… an dem wir uns bewusst machen, dass Rassismus und Antisemitismus auch jetzt noch jeden Tag überwunden werden müssen.
… an dem wir solidarische Grüße an alle Menschen senden, die von autoritären und faschistischen Regimen unterdrückt und gefoltert werden.

Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!