Hallo an alle Sommergenießer_innen!

Das Landesbüro meldet sich hiermit von dem großartigen internationalen Falkencamp des Schweriner und Schleswig-Holsteiner Verbandes zurück! Es war toll! Super! Anstrengend, aufregend und genial! Erste Bilder findet ihr auf dem Blog der Schweriner Falken http://blog.falken-schwerin.de/

„Vom Zeltdorf in die weite Welt“
An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal die Gelegenheit ergreifen, der Jugendinitiative, bestehend aus Clemens, Mary, Martin und Willy, Lob auszusprechen: Lob!
Trotz vieler Stressmomente und Unvorhersehbarkeiten haben sie ihren Plan umsetzen können.

Jfe_Wortbildmarke_Pantone

Dank der Förderung und Unterstützung von „Jugend für Europa“ konnten unter dem Motto „Vom Zeltdorf in die weite Welt“ von den vieren Workshops zu Themen wie Vielfalt, Kooperation, Konfliktlösung oder Vorurteile ausgearbeitet und zusammengestellt werden. Diese wurden an ehrenamtliche Helfer_innen des Camps vermittelt. Die Workshops stießen auf reges Interesse, wurden mit den Kids erprobt und haben allen Teilnehmenden augenscheinlich Spaß gemacht (siehe Fotos) und für ausreichend Diskussionsstoff und Denkanregung gesorgt.
Wenn ihr Fragen dazu habt oder die Konzepte mal kennen lernen möchtet, dann meldet euch doch bei der Jugendinitiative oder im Landesbüro, das euch dann den Kontakt gerne gibt.

Freundschaft!

cimg4924 cimg4926 cimg4927 cimg4944 cimg4985 cimg5025 cimg5041 cimg5116