16. Landeskonferenz

Vom 12.-14.11. fand die 16. Landeskonferenz der Mecklenburger Falken im Jugendhaus in Güstrow statt. Wir haben viel besprochen und viel diskutiert. Die SoBi (Soziale Bildung e.V.) Studie zur Jugendarbeit im ländlichen Raum wurde vorgestellt, daraus ergaben sich auch für uns Fragen wie und ob wir kontinuierliche Jugendarbeit gerade in strukturarmen Gegenden leisten können. Die Jugendinitiative erklärte und verteilte den Methodenreader den sie mit Unterstützung von “Jugend für Europa” erstellten, hier sind Basics für die Gruppenarbeit enthalten (Der Methodenreader ist bei uns bestellbar – dafür werden nur die Portokosten in Rechnung gestellt). Der ehemalige Vorstand wurde entlastet und der aktuelle Vorstand gewählt, die Landeskontrollkommission neu besetzt, unsere Vertreter für die Bundesgremien (Bundeskonferenz, Bundesausschuss und Frauenkonferenz) gewählt und nebenbei hatten wir sogar viel Spass. Der neue Landesvorstand besteht aus Stephan (Landesvorsitzender), Mandy, Raik und Thomas (Stellvertretende Vorsitzende). Die Landeskontrollkommission ist nun mit Daniel, Fee, Felix, Frank und Martin besetzt. An euch noch einmal einen Herzlichen Glückwunsch und wir wünschen euch viel Freude bei der Arbeit! Und nun einige Bilder von der Konferenz:

hier seht ihr drei/viertel des Präsidiums

hier seht ihr die Hälfte des Präsisiums

Das sieht etwas nach Arbeit aus, oder?

Das sieht etwas nach Arbeit aus, oder?

Da wurde sich beraten

Da wurde sich beraten

ER sorgte für eine kurze Diskussion zum Thema Männerwahlrecht.

ER sorgte für eine kurze Diskussion zum Thema Männerwahlrecht.

Unsere Hauptamtlichen hatten Spass...

Unsere Hauptamtlichen hatten Spass...

Mittagspause!

Mittagspause!

Achtung - zuhören!

Achtung - zuhören!

DAS war eine der Abendaktivitäten.

DAS war eine der Abendaktivitäten.